Ohne Ehrenamtliche geht's nicht... auch in Sachen Naturschutz! Seit 2018 nutzt der BUND mit dem „Natur Erlebnisverein“ unter der Leitung von Helmut Schröder die ehemalige Tennisanlage des TSV Katlenburg. Kleine und große Gäste erfahren hier jede Menge über Tier- und Pflanzenschutz vor der Haustür.
Der große Erfolg des Dorfentwicklungsprogramms "Wir im Rhumetal" ist auch unserem Vize-Chef in der Gemeindeverwaltung zu verdanken.

Polizeioberkommissar Ralf Bertram und der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne wissen, wie wichtig die ländlichen Dienststellen sind.
Der langjährige Wahl-Katlenburger schätzt die hervorragende Infrastruktur vor seiner Haustür- und wirbt ganz nebenbei für unsere schöne Region!

Überraschende Auszeichnung für Udo Nagel: Für sein Engagement - unter anderem als "Chef-Vereinselektriker" des TSV Wachenhausen - wurde er im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" geehrt.
Die Feuerwehr Katlenburg hat in einer Feierstunde zwei neue Fahrzeuge übergeben bekommen.

Was wären unsere Vereine und ehrenamtlichen Institutionen ohne Spenden und Sponsoring?
Kennt Ihr Jürgen Effler alias "Waldschrat J.Eff" vom NABU Gillersheim? Eine geführte Wanderung mit ihm solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Wo gibt's denn sowas? In Berka! Seit 1. Juli ist unsere Gemeinde um eine leckere Attraktion reicher: Die Eisdiele "Alter Schwede" direkt an der Landstraße! Übrigens auch ein heißer Tipp für den Winter...
Da uns zunehmend die Frage erreicht, wer hinter "So geht Dorf!" steckt, stellen wir uns einfach mal vor...

Mehr anzeigen